Bankkaufmann (m/w/d) Client Lifecycle Management

A-TEAM bietet Ihnen diese spannende Karrierechance als Bankkaufmann (m/w/d) bei unserem Klienten, einer renommierten Großbank, mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Position ist ab sofort in Direktvermittlung zu besetzen.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie fungieren als fachlicher Ansprechpartner im Bereich Client Lifecycle Management
  • Sie führen den gesamten KYC-Überwachungsprozess für unterschiedliche Kundengruppen durch, einschließlich Firmenkunden, institutionelle Kunden und Banken und gewährleisten die Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben (z.B. Geldwäschegesetz, Abgabenordnung, Aufsichtsrecht)
  • Sie arbeiten aktiv an der Umsetzung neuer gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen sowie an der kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse mit
  • Sie gewährleisten eine revisionssichere Ablage und Aktualisierung aller kundenbezogenen Daten und Dokumente

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d), zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), zum Kaufmann im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Recht, Finanzmanagement, Wirtschaftsrecht oder Finanzwirtschaft
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Customer Lifecycle Management, Compliance, Risikomanagement, Geldwäscheprävention oder Kundenbetreuung mit und haben idealerweise bereits mit Firmenkunden, institutionellen Kunden oder Banken gearbeitet
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie kennen die relevanten gesetzlichen Grundlagen wie das Geldwäschegesetz (GwG), Handelsgesetzbuch (HGB) und Kreditwesengesetz (KWG)
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer starken Kundenorientierung



Ihre Benefits

  • Ein attraktives Gehalt bis 70.000 € p.a., je nach Berufserfahrung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 
  • Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot zur persönlichen Entwicklung
  • Diverse Gesundheits- und Fitnessangebote

 

 

Jetzt bewerben

Weitere Stellen

Ansprechpartner

Ich freue mich auf die Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner

Thomas Drews 
HR Manager
Tel.: + 49 (0)69 – 920 390 63
E-Mail: t.drews@ateam-frankfurt.de