Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics:
- Verantwortlich und rechenschaftspflichtig für alle Aktivitäten der Probenbeschaffung zur Erfüllung des Humanmaterialbedarfs von internen Kunden
- Zusammenarbeit im gesamten RDS Netzwerk und in den einzelnen Bereichen, um sicherzustellen, dass die Kundenanforderungen für biologisches Material durch formale und etablierte Prozesse vereinbart, regelmässig kommuniziert und gemäss den Vorgaben erfüllt werden.
- Effektive Zusammenarbeit mit anderen globalen und lokalen Teammitgliedern/Stakeholdern, um die Projektziele zu erreichen, wie z.B. externe Lieferanten von Humanmaterial und andere interne Abteilungen wie Global Procurement, Rechtsabteilung, SHE, Quality, Import/Export usw.
- Teilnahme an und/oder Vertretung von BAM bei internen/externen Stakeholder- und Projektteamsitzungen und regelmässige Aktualisierungen der Aufgaben im Zusammenhang mit dem entsprechenden Themengebiet.
- Einhaltung der BAM-Prozesse, einschließlich Einholen und Unterhalten von relevanten Dokumentationen, den Empfang und die Überprüfung von Probendaten, um die Richtigkeit und Vollständigkeit der Probendaten zu gewährleisten.
- Verwaltung von Informationen in einem validierten Laborinformationsmanagementsystem (LIMS), welches den GxP-Prinzipien und -Standards entspricht.
- Verantwortlich für die Genauigkeit, Qualität und Pünktlichkeit der Arbeit im Rahmen der unterstützten Projekte, reagiert angemessen auf sich ändernde Prioritäten in der Projektlandschaft.
- Identifiziert, kommuniziert, managed und eskaliert Probleme und Projektrisiken angemessen und rechtzeitig
- Nutzung wissenschaftlicher Expertise, um Entscheidungen zu beeinflussen, die sich auf die Projektergebnisse auswirken.
Das sollten Sie als Senior Specialist Bioproben / Humanmaterial m/w/d mitbringen:
- Bachelor mit 3-5 Jahren Berufserfahrung oder Master: mit 1-3 Jahren Berufserfahrung
- Arbeitserfahrung in der Forschung, der pharamzeutischen-, Medizinprodukteindustrie, diangostischen Labors oder bei Contract Research Organizations (CRO)
- Arbeitserfahrung in der Beschaffung von Bioproben, Humanmaterial, Biobanking, im Bereich klinischer Studien, Labordiagnostik oder verwandten Bereichen
- Arbeitserfahrung in einem regulierten Umfeld
- Deutsch und Englisch auf Business-Niveau
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und/oder Google Suite
- Kenntnis der GLP/GCP Anforderungen
- Kenntnis von LIMS-Systemen oder anderen validierten Daten-/Dokumentenmanagementsysteme
- Hervorragend in der Abstimmung und der Einflussnahme auf interne Interessengruppen und Schnittstellenfunktionen
* Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität!