Schwerin – Krankenpflegerin – Seniorenpflege (m/w/d)

Als Pflegefachkraft im Heim bist du täglich mit Grundpflege, Medikamentengabe, Wundversorgung und Dokumentation gefordert – wir klären vorab, wie Dokumentation, Abläufe und Teamabstimmung im Einsatz organisiert sind. Planbarkeit und gute Pflege schließen sich bei uns nicht aus – das ist der Anspruch hinter jedem Einsatzvorschlag.

Wir berücksichtigen, welche Fahrzeit für dich dauerhaft machbar ist; weiter entfernte Einsatzorte werden nur nach zusätzlicher Absprache vereinbart.

Diese Aufgaben prägen deinen Fachkraft-Alltag im stationären Einsatz:

  • Im Heimalltag identifizierst du Risiken frühzeitig, leitest präventive Pflegeinterventionen ein und überwachst deren Wirksamkeit im Verlauf.
  • Mit alltagsnahen Impulsen, Gesprächen und kleinen Angeboten trägst du dazu bei, dass Bewohner:innen im Heim eingebunden bleiben und vorhandene Fähigkeiten genutzt werden.
  • Durch deinen konsequenten Umgang mit Standards, Schutzmaßnahmen und pflegerischen Vorgaben stärkst du Sicherheit, Qualität und Vertrauen im gesamten Einsatzverlauf.
  • Auch in sensiblen Situationen bleibst du ansprechbar, formulierst Informationen nachvollziehbar und stärkst damit Sicherheit für Patient:innen, Angehörige und Team.

Das bieten wir dir in deinem neuen Job bei biac:

  • Sauber geregelt: Mehrarbeit wird nach den geltenden Regelungen erfasst und ausgeglichen; bis 32 €/Std. bleiben klar vereinbart.
  • Verlässlich geplant: Urlaubswünsche werden im Fachkraftalltag mit Vorlauf abgestimmt, statt durch pauschale Sperrzeiten grundsätzlich ausgebremst zu werden.
  • Urlaub für Fachkräfte: Deine ab 30 +1 Urlaubstage werden so abgestimmt, dass Pflegealltag und persönliche Regeneration besser zusammenpassen.
  • Vertraglich nachvollziehbar: Bei biac bleiben Sonderzahlungen kein Nebensatz, sondern Teil einer verlässlichen Beschäftigungsstruktur.
  • Unterstützung für den Arbeitsweg durch ein Deutschlandticket oder einen Fahrtkostenzuschuss bis zu 150 Euro im Monat
  • Ein vorab vereinbartes Beschäftigungs- und Dienstmodell
  • Einsatzvorschläge innerhalb des gemeinsam vereinbarten Umkreises

Was wir uns von dir als Pflegefachkraft wünschen:

  • Hilfreich ist, wenn du dich auf unterschiedliche Einrichtungstypen und Teams einstellen kannst und dabei verlässlich arbeitest.
  • Du verfügst über eine abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung, etwa als Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Altenpfleger:in oder Gesundheits- und Krankenpfleger:in.
  • Für Pflegefachkräfte ist sicheres Deutsch wichtig, damit Dokumentation, Übergaben und Absprachen im Einsatz klar und nachvollziehbar bleiben.
  • Erfahrung in der palliativen Begleitung und menschliches Gespür schätzen wir bei Fachkräften im Heimbereich sehr: du begleitest Bewohner:innen und Angehörige respektvoll in sensiblen Phasen.
  • Klare Abstimmung der persönlichen Mobilität und möglichen Einsatzorte

Wenn du als Pflegefachkraft ein Umfeld suchst, in dem Arbeit und Team für dich zusammenpassen, sollten wir uns kennenlernen. Wichtig ist uns, dass Dienstmodell, Team und Aufgaben zu dir passen. Nenne uns deinen Wohnort und deine maximale Fahrzeit.

Wichtige Infos zum stationären Alltag

Welche Informationen bekomme ich vor einem Heimeinsatz zum Wohnbereich und Team?
Vorschläge für stationäre Einsätze stimmen wir mit dir ab und schauen dabei auf Team, Aufgaben und den Wohnbereich.

Sind Vollzeit und Teilzeit für Pflegefachkräfte möglich?
Je nach Einsatz und Verfügbarkeit sind verschiedene Stundenmodelle möglich.

Berücksichtigt ihr meine bisherige Erfahrung bei der Einsatzplanung?
Vorschläge orientieren sich an deiner Erfahrung und an den Bereichen, in denen du dich sicher fühlst.

Kann ich eine maximale Fahrzeit angeben?
Ja. Wir besprechen, welche Anfahrtszeit für dich dauerhaft realistisch ist, und berücksichtigen sie bei den Einsatzvorschlägen.

Kann ich zwischen Deutschlandticket und Fahrtkostenzuschuss wählen?
Welche Leistung vereinbart wird, richtet sich nach der individuellen Abstimmung; beide Leistungen werden nicht gleichzeitig gewährt.


Dein kurzer Draht zu Bewerbung und Rückfragen

biac Personalservice GmbH
Stralauer Platz 34, 10243 Berlin

Jery Blenke | Personalberater

Dein kurzer Draht: 030 2759596253
WhatsApp: 491734298998
E-Mail: jobs.berlin@biac-medizin.de
Web: www.biac-medizin.de

Bewirb dich unkompliziert – ein aktueller Lebenslauf reicht völlig aus.
Sobald deine Bewerbung bei uns ist, kümmern wir uns direkt um die Rückmeldung.

Du erreichst uns werktags schnell und direkt | Gemeinsam finden wir Einsätze im Bereich von Schwerin (19053)

Mehr Einblicke findest du auf Instagram, TikTok, Kununu und LinkedIn

Stellen-ID: BIAC-DE-MV-PFK-0002

 

 

Jetzt bewerben

Weitere Stellen