Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Defense verfügen über ein breites Kundennetzwerk in der Wehrtechnik. Unsere Aufgabe ist es, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!

Durch die Spezialisierung in der Wehrtechnik kennen wir die internen Arbeitsabläufe unserer Kunden und erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!


Schweißer MAG (m/w/d)

Standort: Unterlüß Anstellungsart(en): Schicht, Vollzeit Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Jetzt bewerben

Ihr Plus bei uns:

  • sehr gute Übernahmechancen
  • eine Woche mit 37,5 Arbeitsstunden
  • attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall
  • Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich
  • Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Die Tätigkeit als Schweißer (m/w/d) umfasst folgende Aufgabenbereiche:

  • Vorrichten und Verschweißen von Schweißbaugruppen im Schmelzschweißverfahren nach technischen Zeichnungen
  • Montieren und Zusammenbauen von einfachen bis komplexen Schutzbaugruppen nach Zeichnung
  • Verschweißen der Schutzbaugruppen im MAG-Schweißverfahren
  • Durchführung der Fertigungsendkontrolle sowie Erstellung der erforderlichen Dokumentation im Rahmen der Werkerselbstkontrolle
  • Flexibler Einsatz als Springer (m/w/d) in verschiedenen Bereichen innerhalb der Abteilung Schweißtechnik
  • Einrichten, Bedienen und Warten von Geräten, Werkzeugen und Maschinen
  • Richten von Baugruppen

Das bringen Sie mit:

Für die Tätigkeit als Schweißer (m/w/d) bringen Sie folgendes mit:

  • Schweißerprüfungen nach ISO 9606-1 für das MAG-Schweißen in den Verfahren FM2/FM5 sowie Erfahrung mit automatisierten Schweißverfahren
  • Fundierte Erfahrung in der Verarbeitung hochfester Feinkornstähle
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit technischen Dokumentationen
  • Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen beim Fertigen und Zusammenbauen von Baugruppen
  • Gute Kenntnisse im MAG-Schweißverfahren, insbesondere bei hochfesten Baustählen ab einer Blechdicke von 3 mm
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an:
bewerbung.gew.aviation.hamburg@argo.work

Jetzt bewerben