Aktiv Personal-Service - Unser Angebot:

Der Name steht für Kompetenz, Fairness und Seriosität.

Seit knapp 30 Jahren sind wir erfolgreich im Bereich der Personaldienstleistungen tätig. Bei uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer über 2.000 Mitarbeiter an erster Stelle. Dank unseres dichten Standortnetzwerks in allen wichtigen Wirtschaftsregionen Deutschlands sind wir immer ganz in deiner Nähe und easy zu erreichen. Wir glauben an die Einzigartigkeit jedes Menschen und setzen auf langfristige Partnerschaften, die auf Vertrauen, Respekt und gegenseitigem Nutzen basieren.

 

Komm ins Team Aktiv und finde deinen Weg mit uns:

Aktiv Personal Service - Wir bringen deine Karriere in Bewegung! #TeamAktiv

Referent Personalbeschaffung in Teilzeit - 20 bis 30 Std./Woche (m/w/d)

Wir suchen für unseren Kunden:

Unser Kunde ist ein Technologieunternehmen im Umfeld der Fahrzeug- und Aufbautechnik für die Abfallwirtschaft und steht für technisch anspruchsvolle Systemlösungen – von Abfallsammelfahrzeugen bis zu Lifter- und Aufbausystemen – mit klarem Fokus auf Innovation, Qualität und Weiterentwicklung.

Werden Sie Teil des Teams als Referent (m/w/d) Personalbeschaffung am Standort Mainz und übernehmen Sie in Teilzeit (20–30 Std./Woche, verteilt auf 4 oder 5 Tage) eine zentrale Rolle im Recruiting – von Active Sourcing und Social-Media-Kampagnen über die Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle bis hin zur kontinuierlichen Optimierung der Candidate Experience. Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen.

Beginn: ab sofort bzw. nach Absprache

Vergütung: 20€/h - zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Arbeitsumfang: mindestens 20 Stunden, maximal 30 Stunden pro Woche, verteilt auf 4 bis 5 Tage
 
Einsatzmodell: Direktvermittlung

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Eigenständige Durchführung des Recruiting-Prozesses
  • Recruiting von ausländischen Fachkräften
  • Durchführung von Recruiting-Kampagnen in Social Media
  • Social Media Research und Active Sourcing
  • Evaluation und Auswahl passender Personalbeschaffungskanäle zur Ansprache von geeigneten Bewerbern
  • Pflege und Aktualisierung unseres Bewerbermanagementsystems
  • Enge Zusammenarbeit mit dem anderen Referenten (m/w/d) Personalbeschaffung (mit mir)
  • Erstellung von aussagekräftigen Stellenausschreibungen
  • Stetige Verbesserung der „Candidate Journey“ bzw. „Candidate Experience“
  • Arbeitnehmerüberlassung

Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

Gewünschte Ausbildung:                            

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich bspw. Personalfachkaufmann (m/w/d) 
  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studiengänge

Voraussetzungen:                                

  • Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Recruiting
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Kenntnisse in HRworks wünschenswert 
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse

Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft:

 So geht es weiter, wenn Sie uns kontaktieren:

  • Wir prüfen Ihre Unterlagen kurzfristig - keine lange Wartezeit
  • Wir melden uns für ein kurzes Telefon- oder Videogespräch, klären die wichtigsten Rahmenbedingungen und beantworten Ihre Fragen.
  • Wir stellen Sie dem Kundenunternehmen transparent vor - ausschließlich nach Ihrer Freigabe und geben Ihnen zeitnah Feedback zum weiteren Verlauf.
  • Wir praktizieren kein Ghosting - Sie erhalten von uns eine verbindliche Rückmeldung.

Ihre Vorteile: kurz & knapp:

  • Direkte Festanstellung - keine Zeitarbeit, keine Einsatzwechsel, klare Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Keine Kosten für Sie - Honorar zahlt das Kundenunternehmen
  • Diskret & vertraulich - auch bei Bewerbung aus ungekündigter Stelle

Und falls diese Position nicht passen sollte: Sprechen Sie mich an - ich unterstütze Sie auch darüber hinaus:

  • Zugang zu weiteren Vakanzen - auch zu „verdeckten Stellen“die nicht öffentlich ausgeschrieben sind
  • Volle Kontrolle - Weitergabe Ihrer Unterlagen nur nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung
  • Weniger Bewerbungsaufwand - strukturierter Prozess, schnelle Rückmeldungen
  • Beratung mit Mehrwert Unterstützung bei Ihren nächsten Karriereschritten und Ihrer beruflichen Weiterentwicklung.

Sie haben Fragen? - Kontaktieren Sie uns.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der 06131/ 276 44 60 (0160/92940996 nur WhatsApp) oder mainz@aktivpersonalservice.de zur Verfügung.

Stellendetails:

Beschäftigungsort: Mainz

Art(en) der Anstellung: Teilzeit - flexibel

Arbeitszeit: 20 - 30 Stunden pro Woche

Gehaltsspektrum: 20 Euro pro Stunde

Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung

Tarifvertrag: GVP

Stellenanzeige teilen:

Jetzt bewerben

Impressum