Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Für unseren Kunden Airbus Helikopters suchen wir einen Qualitätsprüfer im Wareneingang und -ausgang von Helikopterbauteilen (m/w/d). 

Qualitätsprüfer Wareneingang / Warenausgang Airbus (m/w/d)

Standort: Donauwörth Anstellungsart(en): Vollzeit Arbeitszeit: 35 Stunden pro Woche Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Jetzt bewerben

Ihr Plus bei uns:

  • sehr gute Übernahmechancen
  • eine Woche mit 35 Arbeitsstunden
  • attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall
  • Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub ab dem 3. bzw. 6. Monat, abhängig von der IG-Metall Mitgliedschaft
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich
  • Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Die Tätigkeit als Qualitätsprüfer im Warenein- und ausgang bei Airbus beinhaltet folgende Aufgabenbereiche (m/w/d):

  • Wareneingangs- und Warenausgangs-Quality-Prüfung und Übernahme von NH90-Material/-Dokumenten im Rahmen des Wareneingangs (wie z.B. Non Conformity, CoC, ZK-Materialanhänger (BW) bzw. Lieferdokumente)
  • Prüfung von ZK-Anhängern im Regelungsraum der Bundeswehr für die NH90-Flotte
  • Prüfung von Materiallaufzeiten/Lagerzeiten in Abstimmung mit BW-/Industriedaten
  • SASPF/SAP-Anwendung, Übertragung von Daten und Pflege
  • Klärung/Behebung von Non-Conformities an Material und/oder Dokumentation
  • Korrekter Umgang mit sensiblen BW-Materialien/-Daten
  • Unterstützen bei Auswertungen im Rahmen vom Performance-Analysen, insbesondere OTQ

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder logistischen Bereich, z.B. als Industriemechaniker, Mechatroniker, Lagerfachkraft (mit Industrieerfahrung), Weiterbildung zum Meister oder Techniker Luftfahrttechnik von Vorteil (m/w/d) 
  • Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätsprüfung im Wareneingang und Warenausgang von technischen Bauteilen
  • Erfahrung im Bereich mit militärischem Luftfahrtbauteilen von Vorteil, insbesondere des Helikopters NH90
  • Kenntnisse in SAP
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu innerdeutschen Reisen
  • Bereitschaft für den Einsatz am Samstag
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.muenchen@argo.work

Jetzt bewerben
Impressum