Pflegefachmann – Seniorenpflege – Springer – Berlin-Alt-Treptow (m/w/d)

Dein Dienst beginnt mit der Übergabe, dann übernimmst du Grundpflege, Medikamentengabe, Wundversorgung, Dokumentation und Angehörigengespräche – ein fordernder, aber strukturierter Alltag.

So entsteht ein Modell, das Pflegequalität nicht stört, sondern sinnvoll unterstützt. Du bist bei biac Medizin & Soziales fest angestellt und arbeitest in Pflegeeinsätzen, die zu deinem Schwerpunkt und deiner Erfahrung passen.

Deine Einsatzschwerpunkte bei biac: klar, ehrlich, praxisnah:

Diese Verantwortungsbereiche gehören im Heim zu deinem Einsatzalltag:

  • Als feste Bezugsperson begleitest du Bewohner:innen verlässlich durch den Alltag und sorgst dafür, dass pflegerische Entscheidungen individuell und nachvollziehbar umgesetzt werden.
  • Durch offene Angehörigenarbeit stärkst du das Vertrauen in die Einrichtung, förderst Kooperation und sicherst eine ganzheitliche, familieneinbeziehende Pflege.
  • Die strukturierte Umsetzung und Aktualisierung von Pflegeplänen gehört zu deinem professionellen Pflegealltag.
  • Du kommunizierst professionell, empathisch und klar — sowohl mit zu pflegenden Menschen als auch mit Angehörigen und dem Team vor Ort.

Klare Dienstpläne und feste Ansprechpartner – dein Rahmen bei biac:

  • Einstieg mit Pflegealltags-Check: Vollzeit, Teilzeit oder Minijob – wir ordnen gemeinsam ein, welcher Umfang zu Pflegebereich, Dienstplan und Alltag passt.
  • Planung mit Überblick: Freie Zeit wird nicht per Standardsperre behandelt, sondern nachvollziehbar in die Dienstplanung einbezogen.
  • Regeneration mit Verlässlichkeit: Bei biac stehen mindestens 30 Urlaubstage (Geburtstag zusätzlich frei) für Auszeiten, die zwischen Pflegeverantwortung und Dienstplan eingeplant werden.
  • Langfristig fair gedacht: Wenn Betriebszugehörigkeit wächst, kann sich das auch bei Urlaubs- und Weihnachtsgeld spürbar zeigen.
  • Zwischen Übergabe und Dienstende kalkulierbar: ab 26 €/Std. zeigen dir klar, womit du rechnen kannst.

Für Klinik, Heim, WG oder ambulanten Dienst – das solltest du mitbringen:

  • Erfahrung in der palliativen Begleitung und menschliches Gespür schätzen wir bei Fachkräften im Heimbereich sehr: du begleitest Bewohner:innen und Angehörige respektvoll in sensiblen Phasen.
  • Du verfügst über eine abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung, etwa als Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Altenpfleger:in oder Gesundheits- und Krankenpfleger:in.
  • Für Pflegefachkräfte ist sicheres Deutsch wichtig, damit Dokumentation, Übergaben und Absprachen im Einsatz klar und nachvollziehbar bleiben.
  • Mit einer verbindlichen, verlässlichen Arbeitsweise bist du für Einrichtungen ein geschätzter Einsatzpartner, der Struktur und Stabilität in den Pflegealltag bringt.

Du bist fest bei biac Personalservice angestellt und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei verschiedenen Einrichtungen im Einsatz. Ort und Einsatzbereich im Stellentitel sind mögliche Schwerpunkte – je nach vereinbartem Einsatzgebiet sind auch Einsätze in anderen Bezirken bzw. Orten sowie in anderen Einrichtungen und passenden Einsatzbereichen möglich. Wenn Teamstruktur, Fachbereich und Dienstmodell für dich entscheidend sind, sprechen wir gern konkret über passende Möglichkeiten. So sehen wir gemeinsam, welcher Bereich, welches Team und welche Zeiten zu dir passen.

Gut zu wissen für den Heimeinsatz

Stationärer Einsatz
Wohnbereich, Bewohnerstruktur und Schichten werden für Heimeinsätze vorab mit dir besprochen.

Einsatzinfo
Wir prüfen gemeinsam Qualifikation, Erfahrung, Einsatzbereich, Zeiten und Wege, damit du die Passung realistisch einschätzen kannst.

Qualitätsmängel
Qualitätsmängel kannst du direkt an uns melden — wir sind dein Arbeitgeber und nehmen Rückmeldungen ernst.

Schichtplanung
Schichten werden vorab mit dir abgestimmt, damit du möglichst planbar arbeiten kannst.


Vom ersten Kontakt bis zur Rückmeldung direkt bei uns

Mathias Kummerow | Recruiter

biac Personalservice GmbH | biac Medizin & Soziales
Stralauer Platz 34, 10243 Berlin

Erreichbar Mo–Fr, 8–17 Uhr | Einsätze im Umkreis von Alt-Treptow (12435)

Ruf uns an: 030 2759596253
WhatsApp: +49 1734298998
E-Mail: jobs.berlin@biac-medizin.de
Web: www.biac-medizin.de

Für weitere Eindrücke schau gern bei Instagram, TikTok und LinkedIn vorbei

Kein Anschreiben nötig – dein Lebenslauf reicht für den ersten Schritt. In vielen Fällen hörst du schon innerhalb eines Werktags wieder von uns.

Stellen-ID: BIAC-PFK-0372

 

 

Jetzt bewerben

Weitere Stellen