Grafik

Das sind wir

Wir sind kein Personaldienstleister von der Stange. Wir arbeiten selektiv, mit Anspruch - und mit einem klaren Ziel: Positionen mit Substanz mit Persönlichkeiten mit Haltung zu besetzen.


🤝 Warum wir?

Weil wir Lohn- und Gehaltsabrechnung nicht nur als Zahlenspiel sehen.

Sondern als Schlüssel für Vertrauen, Transparenz und echte Wirkung.

Und genau so gestalten wir auch unsere Zusammenarbeit.

 

📩 Dein nächster Schritt

Kein 08/15-Anschreiben – wir möchten wissen, warum Du genau Du bist. Was treibt Dich an? Was macht Dich besonders? Und vor allem: Wie möchtest Du in einem Team wie unserem wirken?

 Wir freuen uns auf Deine Nachricht!


Wen wir suchen

Du hast das Talent für Zahlen, aber auch den Blick fürs Ganze?

Stell Dir vor, Deine Arbeit hat echten Einfluss auf das Wohl von Menschen. In einem innovativen Unternehmen, das auf nachhaltige Verbesserung setzt und Verantwortung übernimmt. In einem Team, das Hand in Hand arbeitet, mit echten Möglichkeiten zur Mitgestaltung.

Klingt nach dem Job, den Du gesucht hast? Dann lies weiter – es könnte der Anfang von etwas Großem sein!


Für unseren Kunden - ein mittelständisches Unternehmen im Gesundheitsmarkt, welches sich auf die Entwicklung, den Aufbau und den Betrieb physiotherapeutischer Leistungen spezialisiert hat, suchen wir einen 


Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Einsatzort: Essen Anstellungsart: Vollzeit Referenznummer: 2074 Abteilung: kaufmännisch

Jetzt bewerben

Deine Aufgaben


  • Du führst eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch, setzt DATEV (LODAS) gezielt ein und hast alles im Griff
  • Du kümmerst Dich um die Verwaltung von Personal- und Abrechnungsstammdaten und sorgst dafür, dass alle Veränderungen schnell und präzise abgebildet werden
  • Als Ansprechpartner:in für alle abrechnungsrelevanten Fragen stehst Du Mitarbeitenden, Krankenkassen und Behörden stets mit Rat und Tat zur Seite
  • Du begleitest Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und sorgst dafür, dass alles nach den neuesten rechtlichen Vorgaben läuft
  • Du bringst Deine Expertise in Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen ein und gestaltest den Wandel aktiv mit.


Dein Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte:r, Lohnbuchhalter:in oder vergleichbar)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit DATEV (LODAS / Lohn & Gehalt)
  • Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Interesse an Prozessoptimierungen und Digitalisierung – Du möchtest nicht nur abarbeiten, sondern mitgestalten
  • Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und diskret, und bist ein echtes Teammitglied mit Serviceorientierung.

Unser Mandat bietet

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexibles und mobiles Arbeiten – Du hast die Freiheit, Deinen Arbeitsalltag selbst zu gestalten.
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und engagierten Team
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsperspektiven
  • 30 + 2 Urlaubstage für Deine persönliche Auszeit und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing und Corporate Benefits.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Du bist unsicher, ob du zu 100 % auf die Stelle passt? Kein Problem! Es geht nicht immer um den perfekten Lebenslauf – gemeinsam schauen wir, ob die Position zu dir und deinen Zielen passt.

Solltest du Rückfragen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung.


Jetzt bewerben

Kontakt

Ansprechpartner:in


Alina Körber
HR Manager

Mobil +49 (0)152 - 01558468
Telefax    +49 (0)211-54 22 66 228
E-Mail    alina.koerber@epos-services.com
Website www.epos-services.com

  

Impressum