Lackierer (m/w/d) bei Airbus

Veröffentlicht am: 25.06.2026

Arbeitszeit: Vollzeit

Vergütung: 22 - 31 Euro pro Stunde

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Industrie: Luftfahrt


Bei der Manpower finden Sie vielfältige Karrierechancen in allen Bereichen der Luftfahrtindustrie.

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Know-how und Ihre Leidenschaft gezielt einzubringen und sich bei uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Für unseren Kunden AIRBUS suchen wir ab sofort am Standort Bremen einen Lackierer (m/w/d) in Vollzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gerne begrüßen wir Sie auch persönlich, immer mittwochs zwischen 9:00 und 16:00 Uhr in unserem Büro: ManpowerGroup, Burchardstraße 13 / Portal C, 20095 Hamburg. Bringen Sie bitte Ihren Lebenslauf und ggf. Zeugnisse mit - Eine kurze Bewerbung reicht ebenfalls aus!

Das bekommen Sie bei uns:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit allen tariflich fest vereinbarten Regelungen
  • Stundenlohn zwischen 21,00 € und 23,00 € brutto, abhängig vom Einsatz
  • Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Wahlmöglichkeit zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit
  • 24 bis 30 Tage Urlaub
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Persönliche Mitarbeiterbetreuung

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Lackieren von Oberflächen auch im Synchronbeschichtungsverfahren
  • Vorbereitende Arbeiten (Werkzeug und Material vorbereiten, Reinigung, Abdeckarbeiten, Maskieren, Schleifen, Aktivieren) und Farbansatz (manuell mit Anlage und Dokumentation)
  • Oberflächenlackierung nach den im synchronen Beschichtungsprozess geltenden Qualitäts- und Produktionsstandards
  • Vorbereitung und Anwendung von technischer Beschilderung, Vorbereitung der Szenerie und Anwendung durch verschiedene Anwendungstechniken
  • Zuständig für Sealing-Tätigkeiten, wie Abdichten von Bauteilkanten und Herstellung von aerodynamische Sealnähte (Abdichten und Kitten)

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Flugzeuglackierer (m/w/d), Maler/Lackierer (m/w/d) oder in einem ähnlichen Berufsfeld
  • Erfahrung in der Oberflächenbehandlung ist von Vorteil
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht-System)
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Breitgefächertes technisches Verständnis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (GER C1)

Klingt das spannend?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button!

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Jetzt bewerben