Hardware-Entwickler (gn)

Job ist nicht gleich Job. Er soll zu dir passen, dich fordern und angemessen bezahlt sein. Das sehen wir auch so, deswegen bringt PAMEC dich mit den Unternehmen zusammen, die wirklich zu dir passen. Wenn du deinen Job liebst, machen wir unseren richtig  -und das seit 1984.

Für unseren Kunden, ein etabliertes, inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen der Elektroindustrie im Raum Leipzig, das mit eigenen Entwicklungen Maßstäbe in der Energieverteilung, Bahninfrastruktur und sicheren Stromversorgung für sensible Bereiche wie Kliniken setzt, suchen wir Dich als Hardwareentwickler (gn) am Standort Leipzig.

Du entwickelst hier eigene Mess- und Steuergeräte vom ersten Konzept bis in die Serie - mit voller Verantwortung über den gesamten Entwicklungszyklus statt Klein-Klein an Teilbausteinen.


Das sind Deine Vorteile

  • Persönliche Kreditkarte mit monatlicher Aufladung
  • Bikeleasing für die ganze Familie
  • Mobiles Arbeiten
  • unbefristete Festanstellung

So sieht Dein Arbeitsalltag aus

  • Du entwickelst und entwirfst eigenständig analoge und digitale Schaltungen für mikroprozessorgesteuerte Mess- und Steuergeräte auf Basis von Funktionsbeschreibungen
  • Du erstellst Schaltpläne, Leiterplattenlayouts und Fertigungsunterlagen und bringst Deine Entwürfe selbst zum Laufen.
  • Deine Prototypen gehen in den Betrieb und du führst Funktions-, EMV- und Stresstests durch.
  • Von der Produktentwicklung bis in die Serienfertigung arbeitest du eng mit Softwareentwicklung und Elektronikfertigung zusammen.
  • Du dokumentierst die Entwicklungsphasen sauber
  • Deine Geräte kommen in anspruchsvollen Anwendungen im Bahn- und Medizinumfeld zum Einsatz.

Was Dich für den Job auszeichnet

  • Du designst sicher Leiterplatten (PCB-Layout) und hast Erfahrung in der Hardware- und Schaltungsentwicklung.
  • Du arbeitest eigenständig, strukturiert und zielorientiert und bist ein echter Teamplayer.
  • Du sprichst gutes Deutsch (mindestens B2).

Idealerweise bringst Du außerdem mit:

  • Erfahrung mit analoger und digitaler Schaltungstechnik (z. B. Operationsverstärker, ADC/DAC) sowie EMV-gerechtem Layout.
  • Kenntnisse in mikrocontroller- bzw. ARM-basierten Geräten.
  • Vertrautheit mit Kommunikationsschnittstellen wie CAN, RS485 oder Ethernet und deren Protokollen.

Grafik Bewerberprozess

Dein Traumjob ist unsere Leidenschaft
Warum Pamec?

Attraktives Gehalt

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Anträge und Nachweise per App

Intensive Betreuung

Betriebsarzt

Betriebliche Altersvorsorge