Berlin-Baumschulenweg – Pflegefachassistentin – Wohngruppe Demenz (m/w/d)

Du bekommst frühzeitig einen kompakten Überblick darüber, ob ein Wohngruppen-Einsatz mit festen Tagespunkten, enger Gruppennähe und klaren Zuständigkeiten fachlich sinnvoll ist. Das Prinzip: Du bist Teil des biac-Teams und unterstützt Einrichtungen in ganz Berlin – mit Einsätzen, die vorab mit dir abgestimmt werden und fachlich zu deiner Qualifikation passen.

Dein Recruiter bei biac kennt deine Qualifikation, deine Wünsche und die Rahmenbedingungen, die für dich wichtig sind. Warum Mitarbeitende im Pflegebereich bei biac bleiben? Unter anderem deswegen:

Darauf kannst du dich in der Demenz-WG bei biac verlassen:

  • Greifbar statt vage: Sonderzahlungen für Urlaub und Jahresende ergänzen deinen Vertrag über den Monatslohn hinaus.
  • Faire Bezahlung im Pflegebereich: Dein Stundenlohn beträgt ab 17 €/Std.; geleistete Mehrarbeit wird nachvollziehbar erfasst.
  • Verlässlich bei wechselnden Dienstzeiten: Wenn dein Einsatzplan Randzeiten oder Feiertage umfasst, profitierst du von fair geregelten Zuschlägen.
  • Ohne pauschalen Stopp: Statt fixer Sperrzeiten setzen wir auf eine Urlaubsabstimmung, die Versorgung, Teamabläufe und deine Planung zusammenbringt.
  • Urlaub, der im WG-Alltag trägt: Auch in beziehungsnahen Einsätzen bleibt dein Jahresurlaub planbar: bis zu 29 Urlaubstage.

Damit passt du fachlich gut in unsere Einsätze in der Pflegehilfe:

  • Mit deiner abgeschlossenen Pflegequalifikation kannst du fachlich sicher in unterschiedlichen Einsätzen arbeiten.
  • Für Einsätze im Pflegebereich brauchst du sicheres Deutsch in Wort und Schrift, mindestens auf B2-Niveau.
  • Hilfreich ist eine ruhige, verlässliche Arbeitsweise in demenzsensiblen Situationen.
  • Für wechselnde Einsätze ist wichtig, dass du dich gut in neue Teams und Arbeitsumfelder einfinden kannst.

Diese Aufgaben prägen deinen Alltag in Wohngruppe und Demenz-WG:

  • Mit deiner alltagsnahen Hilfe unterstützt du die betreuten Menschen im Alltag der Wohngruppe einfühlsam und professionell.
  • Du arbeitest entlang klarer Tagesabläufe und trägst damit dazu bei, dass Versorgungsschritte gut vorbereitet und umgesetzt werden.
  • Mit deiner Mitarbeit im WG-Alltag trägst du dazu bei, dass das Zusammenleben strukturiert, ruhig und unterstützend gestaltet werden kann.
  • Gerade zwischen Versorgung, Beobachtung und Übergabe hilft deine strukturierte Dokumentation dabei, dass Informationen für Übergaben und weitere Versorgung gut nutzbar bleiben.

Du willst als Pflegefachassistentin in der Wohngruppe wissen, was dich erwartet? Wir gehen Gruppenalltag, Lohn und Schichten direkt mit dir durch. Wir sagen dir offen, wie gruppennah der Alltag ist und ob die Wohngruppe im Alltag zu dir passt.

Was du zum Einsatz in der Wohngruppe wissen solltest

Ist das ein fester Arbeitsplatz an nur einem Standort?
Nein. Du bist fest bei biac angestellt und arbeitest je nach Absprache an unterschiedlichen Einsatzorten in Berlin.

Brauche ich Erfahrung mit demenznahen Situationen?
Hilfreich ist ein ruhiger, geduldiger und einfühlsamer Umgang mit demenzsensiblen Alltagssituationen.

Bekomme ich Zuschläge für bestimmte Dienste?
Je nach Einsatz und Dienstmodell können Zuschläge dazukommen. Das besprechen wir transparent mit dir.

Ist Flexibilität bei wechselnden Teams wichtig?
Es hilft, wenn du dich auf neue Teams und Abläufe einstellen und Rückfragen klar abstimmen kannst.


Dein Kontakt für den nächsten beruflichen Schritt

Mike Sterling | Kontaktpersonen

biac Personalservice GmbH
Stralauer Platz 34, 10243 Berlin

Direkte Nummer: 030 2759596253
WhatsApp: 491734298998
E-Mail: jobs.berlin@biac-medizin.de
Web: www.biac-medizin.de

Lerne uns auch auf Instagram, TikTok und Facebook näher kennen

Telefonisch erreichst du uns werktags | Einsatzmöglichkeiten rund um Baumschulenweg (12437)

Formlos bewerben ist hier ganz einfach – sende uns nur deinen Lebenslauf.
Sobald deine Bewerbung bei uns ist, kümmern wir uns direkt um die Rückmeldung.

Stellen-ID: BIAC-PH-0124

 

 

Jetzt bewerben

Weitere Stellen