ATA (Anästhesietechnische Assistenz) – OP-nahe Anästhesie – Urlaubsgeld – Wilmersdorf (m/w/d)

Genau deshalb schauen wir in der OP-Anästhesie zuerst darauf, ob Arbeitsalltag, Teamstruktur und Einsatz sauber zusammenpassen. Du bist fest angestellt und unterstützt unsere Partner dort, wo im OP, in der Anästhesie oder im Aufwachraum verlässliche Unterstützung gebraucht wird.

So entsteht ein Modell, das verlässliche Unterstützung im OP, in der Anästhesie und im Aufwachraum sinnvoll stärkt. Konditionen für spezialisierte Einsätze im OP-, Anästhesie- oder Aufwachraumumfeld: transparent und konkret:

Was Rollenwechsel, Einleitung und Übergaben zwischen OP und Anästhesie planbarer macht:

  • Urlaub mit Vorlauf: Auch in klar getakteten OP- und Anästhesiebereichen werden Urlaubswünsche vorausschauend geprüft und abgestimmt.
  • Weniger spontane Brüche: Dienste werden so organisiert, dass Übergaben, Teamabstimmung und Wunschdienste nachvollziehbar zusammenpassen.
  • Klare Vergütung auch bei Zusatzzeit: ab 31 €/Std. plus sauber erfasste Mehrarbeit halten deinen Lohn nachvollziehbar.
  • Freie Zeit für einen anspruchsvollen Alltag: bis 30 +1 Urlaubstage geben dir Regeneration zwischen Eingriffen, Übergaben und hoher Konzentration.
  • Langfristigkeit wird mitgedacht: Wenn deine Betriebszugehörigkeit wächst, kann sich das auch bei der Höhe deiner Sonderzahlungen bemerkbar machen.

Zwischen OP und Anästhesie sicherst du Übergänge, Absprachen und Orientierung:

  • Dein Einsatz stärkt einen Bereich, in dem klare Absprachen und ein sicherer Ablauf besonders wichtig sind.
  • Zur Qualität deines Einsatzes gehört, dass Vor- und Nachbereitung gut zusammenwirken und Teams mit einer verlässlichen Grundlage weiterarbeiten können.
  • Wichtige Beobachtungen leitest du klar weiter, damit im Arbeitsalltag schnell und geordnet reagiert werden kann.
  • Im direkten Eingriffsumfeld hilft dein genauer Blick dabei, dynamische Verlaufssituationen sicher zu begleiten.

Damit du dich im Klinikalltag gut zurechtfindest, sind diese Punkte wichtig:

  • Mit Ruhe, Übersicht und einem klaren Umgang mit wechselnden Prioritäten passt du gut in diese Einsätze.
  • Mit deiner ATA-Ausbildung oder vergleichbaren Qualifikation bringst du eine gute Grundlage für einen sicheren Einstieg rund um Anästhesie und Aufwachraum mit.
  • Du bringst Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Niveau mit, damit Übergaben, Dokumentation und Absprachen im OP- oder Anästhesieumfeld sicher funktionieren.
  • Du hältst Standards an der Schnittstelle zwischen OP und Anästhesie sauber ein und dokumentierst Übergaben klar.

Gerade im OP-Anästhesie-Umfeld hilft ein Einsatz, der Rollenwechsel, Absprachen und Tagesstruktur verlässlich organisiert. Wichtig ist uns ein Bereich, der klar aufgebaut ist und verlässlich bleibt.

Kompakter Überblick zu kombinierten Einsatzstrukturen

Einsatzplanung
Der nächste Schritt bleibt transparent: Bereich, Verfügbarkeit und offene Fragen werden vorab eingeordnet. Bei Bedarf erreichst du uns direkt unter 030 2759596253.

Zeitmodell
Das Arbeitszeitmodell wird individuell abgestimmt, bevor ein Einsatz startet.

Sichere Übergaben
Der Bereich lebt von klaren Übergängen, stabilen Abläufen und gut aufeinander abgestimmten Schritten.

Einstieg
In der Regel führen wir vorab ein kurzes Gespräch, damit wir passende Einsätze im OP, in der Anästhesie oder im Aufwachraum vorschlagen können.


Vom ersten Kontakt bis zur Rückmeldung direkt bei uns

Jery Blenke | Kontaktpersonen

biac Personalservice GmbH
Stralauer Platz 34, 10243 Berlin

Dein kurzer Draht: 030 2759596253
WhatsApp: 491734298998
E-Mail: jobs.berlin@biac-medizin.de
Web: www.biac-medizin.de

Auch auf Instagram, TikTok, Xing und Facebook bekommst du einen guten Eindruck von uns

Zwischen 8 und 17 Uhr ist unser Team gut erreichbar | Einsätze liegen meist im Raum Wilmersdorf

Ein kurzer Lebenslauf reicht aus – alles Weitere klären wir dann gemeinsam.
Deine Bewerbung landet direkt bei uns, damit du zügig eine Rückmeldung bekommst.

Stellen-ID: BIAC-OTA_ATA-0386

 

 

Jetzt bewerben

Weitere Stellen