Anästhesietechnischer Assistent – Gropiusstadt – AWR (m/w/d)

ATA im Aufwachraum: Du siehst direkt, welche Rahmenbedingungen gelten und wie der Einsatz rund um Beobachtung, Übergabe und Weiterverlegung aufgebaut ist.
Du bist bei uns fest angestellt und unterstützt OP-, Anästhesie- und Aufwachraumbereiche in ganz Berlin – passend zu deiner Erfahrung, deiner Verfügbarkeit und möglichst kurzen Wegen. Im OP kommt es auf Konzentration, saubere Abläufe und ein gutes Team an. Was biac dir dafür bietet:

Was deinen Aufwachraum-Einsatz planbarer macht:

  • Arbeitsmodell passend zum Aufwachraum: Vollzeit, Teilzeit oder Minijob stimmen wir mit Dienstzeiten, Übergaben und dem konkreten Einsatzrahmen ab.
  • Mehr Ruhe in sensiblen Übergaben: Gerade im Aufwachraum helfen klare Absprachen, um Wunschdienste und freie Zeit nachvollziehbar einzuplanen.
  • Finanziell verlässlich trotz enger Abläufe: ab 29 €/Std. geben dir eine stabile Grundlage für Dienste mit hoher Taktung.
  • Langfristigkeit wird mitgedacht: Wenn deine Betriebszugehörigkeit wächst, kann sich das auch bei der Höhe deiner Sonderzahlungen bemerkbar machen.
  • Planbar im Aufwachraum-Betrieb: Wir koordinieren mindestens 30 Urlaubstage (Geburtstag zusätzlich frei) so, dass Patientenversorgung und echte Erholung nicht gegeneinander stehen.

Im Aufwachraum geht es um Beobachtung, Orientierung und saubere Übergänge nach dem Eingriff:

  • Mit einem wachen Blick für Ablauf, Situation und wichtige Übergänge unterstützt du das Team dabei, sicher und abgestimmt zu arbeiten.
  • Du unterstützt Patientinnen und Patienten im Aufwachraum mit klarer Ansprache, die Orientierung in einer sensiblen Phase vermittelt.
  • Zur Qualität deines Einsatzes gehört, dass Vor- und Nachbereitung gut zusammenwirken und Teams mit einer verlässlichen Grundlage weiterarbeiten können.

Damit du dich im Klinikalltag gut zurechtfindest, sind diese Punkte wichtig:

  • Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als ATA oder eine vergleichbare Qualifikation für Anästhesie und Aufwachraum mit.
  • Hilfreich ist, wenn du postoperative Veränderungen aufmerksam wahrnimmst und Menschen nach dem Eingriff ruhig begleiten kannst.
  • Wichtig ist, dass du im Arbeitsalltag verständlich und sicher auf Deutsch kommunizierst.
  • Du arbeitest strukturiert, hältst Absprachen zuverlässig ein und bringst Verbindlichkeit in planbare wie sensible Situationen mit.

Fragen zur Arbeit nach dem Eingriff

Wechsle ich zwischen verschiedenen Sälen oder Fachbereichen?
Das kann vorkommen. Wichtig ist, dass du vorher weißt, wo du eingesetzt wirst und dass Aufgabe und Team zu deiner Erfahrung passen.

Wie schnell bekomme ich eine Antwort zu einem Einsatz im OP- oder Anästhesie-Bereich?
Wir melden uns zeitnah und verlässlich bei dir, wenn es Fragen oder passende Einsätze in OP, Anästhesie oder Aufwachraum gibt.

Was meint ihr bei ATA mit Einsatz im Aufwachraum?
Gemeint ist ein postoperativer Bereich, in dem Übernahme, Stabilisierung und der Anschluss an den nächsten Versorgungsbereich gut zusammenwirken.

Reicht Berufserfahrung im OP- oder Anästhesieumfeld aus?
Berufserfahrung ist wichtig, ersetzt aber nicht automatisch die passende Qualifikation. Für OTA-/ATA-Einsätze prüfen wir gemeinsam, welche Ausbildung, Anerkennung und Erfahrung zu deinem Einsatzbereich passen.

Du bist fest bei biac Personalservice angestellt und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei verschiedenen Einrichtungen im Einsatz. Ort und Einsatzbereich im Stellentitel sind mögliche Schwerpunkte – je nach vereinbartem Einsatzgebiet sind auch Einsätze in anderen Bezirken bzw. Orten sowie in anderen Einrichtungen und passenden Einsatzbereichen möglich. Wenn dir im Aufwachraum ein präziser Monitoring-Alltag mit klaren Übergaben wichtig ist, sprechen wir passende Einsätze direkt mit dir durch. Wir prüfen, ob Monitoring-Intensität, Patientenaufkommen und Teamstruktur im Aufwachraum zusammengehen.


Kontakt für Rückfragen und Bewerbung

biac Personalservice GmbH
Stralauer Platz 34, 10243 Berlin

Jery Blenke | Kontaktperson

Tel.: 030 2759596253
WhatsApp: +49 1734298998
E-Mail: jobs.berlin@biac-medizin.de
Web: www.biac-medizin.de

Bewirb dich unkompliziert – ein aktueller Lebenslauf reicht völlig aus.
Wir geben dir schnell Bescheid – meistens spätestens am nächsten Werktag.

Im nahen Umfeld von Gropiusstadt ergeben sich verschiedene Einsatzmöglichkeiten | Telefonisch sind wir werktags für dich da

Mehr Einblicke findest du auf Instagram, TikTok und Facebook

Stellen-ID: BIAC-OTA_ATA-0446

 

 

Jetzt bewerben

Weitere Stellen