Du arbeitest mit Bewohner:innen, die auf umfassende Pflege angewiesen sind – von Grundpflege bis spezielle Wundversorgung. Wir achten vorab auf Teamaufstellung, Ablaufstruktur und realistische Pausenregelungen.
Es geht nicht um irgendeinen Pflegeeinsatz, sondern um einen, der zu deiner Erfahrung und deinem Alltag passt. Planbarkeit und gute Pflege schließen sich bei uns nicht aus – das ist der Anspruch hinter jedem Einsatzvorschlag.
Facharbeit braucht Kontext. Hier ist, was dich in Klinik, WG oder ambulantem Dienst erwartet:
So trägst du im stationären Alltag zu stabilen Abläufen bei:
- Du begleitest palliative Maßnahmen, gibst Beobachtungen weiter und beziehst Angehörige sensibel in Abstimmungen ein.
- Du hältst Kontakt zu Angehörigen verlässlich, informierst über Entwicklungen im Alltag und stärkst damit Vertrauen, Transparenz und ein abgestimmtes Vorgehen im Heim.
- Auch in sensiblen Situationen bleibst du ansprechbar, formulierst Informationen nachvollziehbar und stärkst damit Sicherheit für Patient:innen, Angehörige und Team.
- Mit deinem professionellen Blick erkennst du relevante Entwicklungen frühzeitig und unterstützt dadurch eine sichere pflegerische Einschätzung.
Diese Punkte geben dir bei biac Orientierung:
- Auch abseits des Monatslohns gut aufgestellt: Urlaubs- und Weihnachtsgeld ergänzen deine Tätigkeit als Pflegefachkraft um einen klar geregelten Zusatz.
- Zuschläge im Stationsalltag: Gerade bei Wochenend- und Randzeitdiensten können Zuschläge je nach Dienst deinen Verdienst ergänzen.
- Einstieg mit Pflegealltags-Check: Vollzeit, Teilzeit oder Minijob – wir ordnen gemeinsam ein, welcher Umfang zu Pflegebereich, Dienstplan und Alltag passt.
- Urlaub für Fachkräfte: Deine bis 30 +1 Urlaubstage werden so abgestimmt, dass Pflegealltag und persönliche Regeneration besser zusammenpassen.
- Feste Konditionen für die Pflege: ab 26 € pro Stunde gelten für deine unbefristete Festanstellung klar vereinbart und nachvollziehbar abgerechnet.
Für Klinik, Heim, WG oder ambulanten Dienst – das solltest du mitbringen:
- Erfahrung oder Bereitschaft in der palliativen Pflege und Sterbebegleitung ist im Heimalltag ein wichtiges Element — du trägst zu einer würdevollen Begleitung bei.
- Mit deinem Pflegeexamen oder einem gleichwertigen Abschluss bringst du die Grundlage mit, die für unsere Einsätze als Pflegefachkraft gefragt ist.
- Du bringst Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Niveau mit – für Pflegedokumentation, Übergaben und klare Kommunikation im Einsatz.
- Hilfreich ist, wenn du dich auf unterschiedliche Einrichtungstypen und Teams einstellen kannst und dabei verlässlich arbeitest.
Der richtige Einsatz macht in der Pflege oft den Unterschied – genau darüber sprechen wir gern mit dir. Wir sprechen mit dir darüber, wo du deine Erfahrung sicher und wirksam einbringen kannst.
Wichtige Infos zum stationären Alltag
Schichten im Heim
Früh-, Spät- oder Nachtdienst werden im Heim vorab klar mit dir besprochen.
Was zu dir passt
Gemeinsam klären wir, welche Bereiche, Schichten und Wege für deinen Alltag gut passen.
Zuschläge
Je nach Dienst können steuerfreie Zuschläge möglich sein. Was konkret gilt, klären wir mit dir.
Kontaktpersonen
Bei Fragen oder Problemen rund um den Einsatz hast du bei uns eine feste Ansprechperson.
Sprich direkt mit deinem Recruiting-Kontakt
Jery Blenke | Recruiter
biac Personalservice GmbH | biac Medizin & Soziales
Stralauer Platz 34, 10243 Berlin
So erreichst du uns: 030 2759596253
WhatsApp: 491734298998
E-Mail: jobs.berlin@biac-medizin.de
Web: www.biac-medizin.de
Folge uns auf Instagram, TikTok, Xing und Facebook und schau dort gern vorbei
Unsere Bürozeiten: Mo–Fr, 8–17 Uhr | Passende Einsätze in und um Wannsee
Bewirb dich unkompliziert – ein aktueller Lebenslauf reicht völlig aus.
Du erhältst zeitnah Bescheid, damit du schnell weiterplanen kannst.
Stellen-ID: BIAC-PFK-0287
Jetzt bewerben
Weitere Stellen