Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics:
Betriebsbereitschaft technischer Anlagen und Geräte:
- Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs technischer Anlagen und Geräte sowie der zugehörigen Peripherie (Medienversorgung) zur Gewährleistung einer reibungslosen Produktion.
- Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für technische Probleme in Zusammenarbeit mit relevanten Gewerken, Funktionen und Serviceeinheiten.
- Abstimmung und Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten (inkl. Erlaubnisscheine).
- Aktive interne und übergreifende Kommunikation relevanter technischer Themen in Abstimmung mit der Gruppenleitung bzw. Business Integration Specialists (BIs).
- Einhaltung bestehender betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen bezüglich Arbeitssicherheit und Umweltschutz.
- Durchführung von Betreiberwartungen.
Bewertung, Planung und Inbetriebnahme von Prozessanlagen:
- Mitarbeit bei der Bewertung, Planung und Inbetriebnahme von Prozessanlagen/Geräten und Technologien.
- Initiierung, Planung und Durchführung von Änderungen/Optimierungen im Umfeld der Produktionsanlagen, insbesondere der Anlagenautomatisierung (z.B. PLS) gemäß gültigen Vorgaben.
- Prüfung von R+I Schemata sowie Überarbeitung und Überprüfung von Anlagenfunktionsbeschreibungen, Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von Anlagen, insbesondere im Automationsumfeld.
- Sicherstellung der Qualifizierungsarbeiten von den Planungsaktivitäten bis zur Aufnahme der Routineproduktion mit entsprechender Dokumentation (Vertretung der Betreiberbelange).
- Mitarbeit/Vertretung der betrieblichen Belange bei der Umsetzung in CAPEX-Projekten in DOZB.
Sonstige Aufgaben:
- Mitarbeit bei der Erstellung und Bearbeitung technischer Dokumente, Arbeitsvorschriften, Betriebsanweisungen sowie Vorgabedokumente für die Produktion.
- Schulung der Mitarbeitenden im Umgang mit Geräten und Anlagen.
- Schulung von externen Firmen.
- Ausführung von Sonderaufgaben.
Das sollten Sie als Expert * Technischer Support mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich
- Hilfreich mit Hintergrund Maschinen, Chemie, Labor, Anlagenbau
- Technik-Affinität
- EDV / IT Verständis
- Kommunikationsbereitschaft
- Servicegedanke
- Deutsch in Wort und Schrift, Dokumentation sind in Deutsch
Nice to Have:
- War schon einmal bei Roche…
- Kenntnisse im Umfeld MES, PLS, SAP
- Qualifizierung/Weiterbildung als Meister oder ähnliches
- Grundkentnisse in Englisch
* Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität!